1. Vorbemerkung Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Produktvarianten der BSS. 2. Zufriedenheitsgarantie Alle Bestellungen erfolgen mit 7 Tagen Zufriedenheitsgarantie. Alle Zahlungen werden bei der Bestellauslösung autorisiert (geprüft), aber noch nicht gebucht. Erst nach Ablauf der 7-Tages-Frist wird die angegebene Kreditkarte belastet bzw. die erstellte Rechnung zur Zahlung fällig. Eine Stornierung kann ohne Angaben von Gründen in schriftlicher Form erfolgen. Der Käufer trägt im Zweifel die Nachweispflicht, dass eine Stornierung fristgerecht erfolgt ist - daher bitte darauf achten, dass Sie nach E-Mail-Stornierung von uns eine Bestätigung erhalten. Bitte beachten Sie daher, dass es bei Zahlung per Rechnung nicht ausreichend ist, die Rechnung nicht zu begleichen, da diese erst nach 14 Tagen zur Zahlung fällig ist. Nur wenn der Auftrag innerhalb 7 Tagen storniert wurde entfällt die Zahlungsverpflichtung der Rechnung. 3. Zahlung und Eigentumsvorbehalt Der Käufer erwirbt erst mit vollständiger Zahlung das Recht zur Nutzung der Produkte gemäß Leistungsbeschreibung. Gerät der Käufer in Zahlungsverzug, kann der Zugang zum BSS Masterserver gesperrt werden. Alle Unkosten, die durch Missbrauch von Kreditkarten, Rückbuchung von Zahlungen mangels Kontodeckung etc. verursacht werden, trägt der Käufer Jeder Missbrauch von Kreditkarten oder Kontodaten wird verfolgt. Alle Rechnungen verstehen sich ohne Steuern oder Quellensteuern. Alle zusätzlichen Steuern oder Abgaben zu Lasten des Bestellers. Nebengebühren für Bank- und Kreditkartenzahlungen zu Lasten des Bestellers. 4. Rechte und Lizenzen Mit dem Kauf der Software erwirbt der Käufer generell nur das Recht zur Nutzung der Produkte gemäß der Leistungsbeschreibung. Alle Softwarepakete bleiben geistiges Eigentum der TeamViewer GmbH. Der Käufer muss durch geeignete Maßnahmen sicherstellen, dass die Produkte im Unternehmen nur gemäß den Lizenzvereinbarungen eingesetzt werden. Dies gilt insbesondere für den Schutz vor unzulässigen Kopien der Software. Lizenzen gelten jeweils für die Anzahl an Arbeitsplätzen gemäß Lizenzübersicht. Das Verschieben einer Lizenz auf einen anderen Computer ist insgesamt bis zu 9 mal möglich. Diese Verschiebungen sind z.B. für die Neuinstallation des Betriebssystems oder den dauerhaften Computerwechsel nutzbar. Bei Installation auf einem Terminalserver erfolgt die Lizenzierung benutzerbasiert, für jeden Benutzer ist eine eigene Lizenz erforderlich. Premium und Corporate Lizenzen können auf beliebig vielen Computern installiert und aktiviert werden. Der Käufer haftet für alle Schäden, die durch Verletzung der Urheberrechtsbestimmungen oder durch rechtlich unzulässige Nutzung entstehen. 5. Serververfügbarkeit Für den ordnungsgemäßen Betrieb der Arbeitsplatzversionen der TeamViewer Software kann die Verfügbarkeit des TeamViewer-Masterservers erforderlich sein. Der Verkäufer wird geeignete technische Maßnahmen ergreifen, um eine hohe Verfügbarkeit des Servers sicherzustellen. Es ist jedoch nicht möglich, eine ununterbrochene Verfügbarkeit zu garantieren. Der Verkäufer garantiert, dass der Server für einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren nach dem Kauf verfügbar und mit der gekauften Version nutzbar sein wird. Sollte in der Zwischenzeit das Übertragungsprotokoll geändert werden, wird dem Kunden ein kostenloses Update zur Verfügung gestellt, falls dieses für die weitere Nutzung zwingend erforderlich ist. 6. Gewährleistung und Haftungssausschluss Als Gewährleistungsfrist wird, soweit zulässig, eine Dauer von 3 Monaten vereinbart ab dem Zeitpunkt der ersten Leistungserbringung. Innerhalb dieser Zeit kann der Auftraggeber, soweit ein Mangel vom Vertragspartner zu vertreten ist, Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung verlangen. Als Mangel ist ein Fehlen oder die fehlerhafte Arbeitsweise einer zugesicherten Funktionalität zu verstehen, nicht die Eignung von Software für einen bestimmten Anwendungsfall oder die Änderung von Kosten oder Einschränkung der Verfügbarkeit von Telefonkonferenzrufnummern. Es ist Aufgabe des Käufers, vor Vertragsschluss zu prüfen, ob die erworbene Software aus rechtlichen oder sonstigen Gründen für den geplanten Einsatzzweck geeignet ist. Insbesondere kann aus technischen Gründen nicht garantiert werden, dass mit TeamViewer sämtliche Rechner ohne Ausnahme fehlerfrei erreichbar sind. Fortgeschrittene Firewalltechniken sowie spezielle Netzwerkstrukturen können die Verbindungstauglichkeit in einigen Fällen einschränken. Dieses Verhalten ist während der Testphase vom Kunden zu prüfen und nicht als Mangel zu betrachten. Soweit die TeamViewer GmbH zur Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung nicht bereit oder in der Lage ist oder dies aus anderen Gründen fehlschlägt, ist der Besteller berechtigt, nach seiner Wahl die Rückgängigmachung des Kaufvertrages (Wandlung) oder eine entsprechende, angemessene Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) zu verlangen. Weitergehende Ansprüche des Auftraggebers, insbesondere Schadenersatzansprüche jeglicher Art, sind ausgeschlossen. Die TeamViewer GmbH und ihre Mitarbeiter haften in keinem Fall für direkte oder indirekte Schäden und Folgeschäden, inklusive Schäden aus entgangenem Gewinn oder Verlust von Daten. Dies gilt nicht, soweit die Schadensursache auf von ihrem Vertragspartner zu vertretendem Vorsatz beruht. Der Käufer muss insbesondere sicherstellen, dass alle Datenbestände einer Softwarelösung in regelmäßigen Abständen gesichert und archiviert werden. Sollte eine Haftungsbegrenzung nicht zulässig sein, wird die Haftung auf alle Fälle auf den Kaufpreis beschränkt. 7. Datenschutz Hinweis nach § 33 BDSG: Die Kundendaten werden zur internen Verwendung in Form von Namen und Adresse des Wohn- bzw. Geschäftssitzes gespeichert. 8. Schlussbestimmungen Erfüllungsort und Gerichtsstand für Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts, sowie für Kunden, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben, ist Göppingen. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Vertragsänderungen bedürfen der Schriftform. Stand: Dezember 2011

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